Es liegt in deiner Hand…

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Es liegt in deiner Hand…

Als Impuls habe ich heute eine kleine Geschichte (A. Goldemann) mitgebracht und weiter unten gibt es noch interessante Neuerungen zu lesen…

Es liegt in Deiner Hand…

An einem fernen Ort lebte ein alter weiser Mann. Er war sehr beliebt im ganzen Land. Wann immer einer seiner Mitmenschen Sorgen hatte, ging er zu ihm, um Rat einzuholen; denn der alte weise Mann gab stets einen jenen.

Dies wiederum machte einen klugen Gelehrten neidisch, der selbst gern als weise gehalten worden wäre. Er beschloss, dem alten Mann eine Falle zu stellen. Er dachte lange darüber nach.
Schließlich kam ihm die Idee.

Er würde einen kleinen Vogel fangen, den er in der geschlossenen Hand hinterm seinem Rücken halten würde. Damit würde er zum alten weisen Mann gehen und ihn fragen, ob der kleine Vogel in seiner Hand lebt oder tot ist.

Würde er nämlich sagen, dass der Vogel lebt, so könnte er die Hand zudrücken und der Vogel wäre tot. Würde er hingegen sagen, dass der Vogel tot sei, so könnte er die Hand öffnen und den Vogel in die Freiheit fliegen lassen.

So vorbereitet, erschien der kluge Gelehrte vor dem alten weisen Mann und fragte ihn wie beabsichtigt. Der alte weise Mann schaute den klugen Gelehrten an und antwortete.

„Das liegt ganz in Deiner Hand.“

So geht es auch jedem / r von uns.

Ob du alles so lässt, wie es ist, nichts weiter unternimmst und dir bei deinem Leben zuschaust oder ob du dich entscheidest, dein Leben neu zu gestalten, erblühen zu lassen, glücklich & zufrieden zu sein, Gesundheit zu erfahren und dich zum Ausdruck zu bringen:

Das alles liegt in Deiner Hand.

Mein Leben liegt auch in meiner Hand und so verändert es sich stetig. Es ist ein neuer Workshop für Hochsensitive / Hochsensible Menschen am 20.04.2024 hinzugekommen und der mediale Heiltag mit Grundlagen der Aufstellungsarbeit am 22.06.2024. Wenn dich diese Inhalte interessieren, dann informiere dich gerne hier.

Schenke dir Aufmerksamkeit – ein Tag mit dir!

Herzlichst,

Marion

Der letzte Kommentar und 2 weitere Kommentar(e) müssen genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert