Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie.jpg

💖 von Herz zu Herz 💖

Mein neuer Kanal auf Telegram 💖 von Herz zu Herz 💖 ist eröffnet. ✨Der Samen entspringt in dir✨ Worte, die mich beschäftigen, die sich formen, die Erkenntnisse mit sich bringen. Der Samen der Fülle liegt in mir. Alles, was ich mir wünsche, liegt in mir. Ich wünsche mir die Liebe in die Welt zu tragen. Der Samen ist die Liebe zu mir. Wie kommt die Fülle in meine Angebote? Meine derzeit nicht in der Fülle befindlichen‘ Gruppen sind die Chance, dies im Kleinen zu tun. Ich setze den Samen der Liebe ...
Blog - Stimmig - Heilpraxis - Cranio-Sacral-, Trauma-, Körpertherapie- Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Fühlt es sich stimmig an…?

Diese Frage begleitet mich schon eine Weile und auch, weil es in meinen Begleitungen als Heilpraktikerin immer wieder Thema ist. Meine Gedanken und Erfahrungen möchte ich hier gerne teilen. Allem Anfang liegt eine Entscheidung zugrunde. Die Entscheidung für mich. Geht es nicht auch immer wieder darum, dass wir uns zunächst selbst annehmen dürfen? Wir schauen im Außen und lenken uns oftmals von uns selbst ab. Die Schule bewältigen, eine Ausbildung oder das Studium ...
Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Es liegt in deiner Hand…

An einem fernen Ort lebte ein alter weiser Mann. Er war sehr beliebt im ganzen Land. Wann immer einer seiner Mitmenschen Sorgen hatte, ging er zu ihm, um Rat einzuholen; denn der alte weise Mann gab stets einen jenen. Dies wiederum machte einen klugen Gelehrten neidisch, der selbst gern als weise gehalten worden wäre. Er beschloss, dem alten Mann eine Falle zu stellen. Er dachte lange darüber nach. Schließlich kam ihm die Idee. Er würde einen kleinen Vogel fangen...
Blog - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Spiegeln – Bild unseres Selbst

Das Leben bringt uns jeden Tag Botschaften, die wir verstehen dürfen oder auch (noch) nicht können. So hat sicher jede(r) eine Erinnerung daran, wie es ist, wenn wir mit dem ‚falschen‘ oder ‚linken‘ Fuß aufstehen: Schon morgens beginnt der Tag mit Anstrengung, irgendwie läuft es nicht. Ich fühle mich nicht wohl, aus der Zahnpasta habe ich gestern schon das letzte rausgeholt, ich verschütte den Kaffee, der Pullover, den ich gerne angezogen hätte, hat ...
Meine Philosophie - Bild 1 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Der Blick auf das Gute

AD(H)S (Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung) und Autismusspektrumstörung (ASS) - 2 Diagnosen, die häufig in der Kindheit gestellt werden. Einzeln - nacheinander - miteinander. Eins haben sie gemeinsam: die Hauptsymptome der ADHS sind auch die häufigsten Begleiter einer ASS (ca. 80 %) und umgekehrt (ca. 50 % der Kids mit ADHS haben auch eine diagnostizierte ASS). Was wäre, wenn wir die Kinder nicht als ’schwierig’, ‚anders‘ oder sogar...
Blog - Veränderung - Heilpraxis körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Veränderung beginnt in uns

Der Monat Januar ist der erste Monat des Jahres - der Start in dein neues Jahr. Er ist schon fast wieder vorüber und wir haben es vielleicht schon vergessen - die guten Vorsätze, die Wünsche & Sehnsüchte und folgen bereits wieder unseren alten Routinen? So schnelllebig ist die Zeit, so programmiert unser Körper und auch unser Geist. Was hatte die Seele vorgesehen für das neue Jahr? Welcher inneren Bestimmung wollten wir folgen? Welcher Samen...
Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Weg des Herzens

Weg des Herzens Wir befinden uns in der dunkelsten Zeit des Jahres und dürfen uns nun auf das wiederkehrende Licht freuen. Die Wintersonnenwende - die längste Nacht des Jahres. In dieser Nacht legt sich die Sonne am Abend früh nieder und geht am Morgen spät auf, der Tag versinkt überwiegend, zumindest in diesem Jahr in ‚regnerischer‘ Dunkelheit.   Die letzten Wochen zeigten sich bei den Menschen ähnlich wie diese Jahreszeit, aber auch das Wetter:...
Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Die kleine Liebe

Die kleine Liebe fühlt sich ganz allein und ist traurig, weil sie anders ist. Sie fühlt sich getrennt von den Menschen, weil sie ein Lächeln aufsetzt, was gar nicht ihrem Inneren entspricht. Es ist ein Lächeln, was eigentlich gar nicht lächeln will. Sie erinnert sich zurück, wo dieses Lächeln hergekom­men sein könnte: sie war wohl noch recht klein, als es zu ihr kam. Hierzu gab es eine Geschichte, die ihr erzählt wurde. Eine Geschichte darüber, wie ihr Leben zu sein hat.
Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie.jpg

Trauma-Kongress vom 02.-10. Oktober 2023

Dieser Kongress ist nicht nur eine Sammlung von Vorträgen und Workshops. Es ist ein lebensveränderndes Erlebnis, das tiefgehendes Verständnis, Einsicht und Hoffnung für alle bietet, die von Trauma betroffen sind oder dazu beitragen möchten, eine trauma-bewusste Gesellschaft zu formen. Das Thema Trauma verdient Beachtung, Verständnis und Handlung. 
Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie.jpg

Ich fühle mich gefangen in mir

Kennst du das vielleicht auch? Ich fühle mich gefangen in mir. Mein Körper ist wie ein Käfig, der alles in sich hält. Emotionen werden (zurück)gehalten, die Stimme findet nicht ihren Ausdruck in der Welt. Du möchtest etwas sagen, aber bist schweigsam, fast stumm, beobachtend, abwartend - bis …. die Situation vorüber ist oder etwas ganz gehörig explodiert in dir und von jetzt auf gleich ungefiltert heraus kommt.