Klientenstimmen - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Klientenstimmen

Dank an alle KlientInnen, denen ich begegnen darf und die auch für mich die Landkarte meines Seins erweitern. Hierfür empfinde ich tiefe Dankbarkeit!

Nach meinen Erfahrungen mit Marion schätze ich sie, als eine Therapeutin mit ganzheitlichem Blick auf die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Ihre aufmerksame, achtsame Art auf sehr sanfte Weise den Körper zu unterstützen Energien auszubalancieren, setzt tiefes Wissen voraus. Marion begleitet dabei auch auf emotionaler und mentaler Ebene klar und liebevoll.

Ich kann sagen, dass das, was in der Behandlung passiert einen Prozess in Gang setzt, der einige Zeit zur Integration braucht und dessen Ergebnis mich jedes Mal aufs angenehmste überrascht hat.

Ich danke Marion von ganzem Herzen und wünsche ihr und ihren Klienten viele wundervoll heilsame Erfahrungen.

Klientenstimmen - Baum - Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Psychotherapie, Coaching

Marion hat eine ganz sensible und feinfühlige Art in Kontakt zu gehen. Ich bin ihr in einer Krisensituation begegnet und bin sehr dankbar, wie sie mich herausbegleitet hat. Es war eine sehr intensive und heilsame Erfahrung. Aus ganzem Herzen kann ich sie weiterempfehlen ❤️

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Ich würd gerne mehr Sterne geben!
Marion hat auf eine ganz wundervolle Art genau den Raum gegeben und gehalten, den ich gebraucht habe! Nach der ersten Sitzung sind meine Beschwerden deutlich zurück gegangen und ich fühle mich auf so vielen Ebene wohler und gestärkter. Ich freue mich auf weitere Termine!

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie.jpg

Ich bin sehr dankbar und froh Marion hier gefunden zu haben. Sie ist sehr einfühlsam und ich habe das Gefühl mit jedem Thema das mich bedrückt, zu ihr kommen zu können. Die Behandlung habe ich als sehr intensiv in ihrer Wirkung wahrnehmen können, sodass jede Sitzung noch einige Zeit in mir nacharbeitet und ich darauf selber einige Anpassungen bewusst oder unbewusst vornehmen kann/ konnte. Ich fühle mich nach jeder Sitzung bei ihr, heil und befreit :).

Marion hat eine ganz sensible und feinfühlige Art in Kontakt zu gehen. Ich bin ihr in einer Krisensituation begegnet und bin sehr dankbar, wie sie mich herausbegleitet hat. Es war eine sehr intensive und heilsame Erfahrung. Aus ganzem Herzen kann ich sie weiterempfehlen ❤️

Es war eine vertrauensvolle und sehr umfassende Behandlung. Viele hilfreiche Tipps von Frau Welz, die sehr gerne aufgenommen wurden und zur Lösung der Probleme beigetragen haben! Dafür vielen Dank!

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie.jpg

Ich war gestern zum ersten Mal bei Marion und ich muss wirklich sagen, dass diese eine Sitzung schon mehr gebracht hat als zehn Sitzungen Psychotherapie!

Marion geht sehr achtsam mit einem um, ermuntert einen im Gespräch immer wieder, seine Emotionen anzugucken ohne jedoch zu drängen. Man kann hier wirklich in die Tiefe gehen und einfach man selbst sein mit all den widersprüchlichen Gefühlen, die man manchmal eben hat.

Sehr heilsam! Ich komme wieder 🙂

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Während der ersten Sitzung fühlte ich eine tiefe Entspannung, wie ich sie selten erlebt habe. Dabei kamen auch unterdrückte Gefühle, Gedanken, Emotionen und Bilder zum Vorschein. Im Nachhinein fühlte ich mich ruhiger und körperlich wesentlich entspannter in den folgenden Tagen. Ich möchte mich bei Marion für diese Erfahrung bedanken und bin sicher, dass es nicht das letzte Mal war. Ich habe großen Respekt vor der Osteopathie und ganzheitlichen Ansätzen. Diese neue Erfahrung Mittels der cranio-sacral-therapie unterstreicht das für mich noch einmal.

Update:

Nachdem ich Marion bereits für andere Beschwerden aufgesucht hatte, kam ich mit neuen Schmerzen im unteren Rücken und im Hals-/Nackenbereich zu ihr. Nach nur einer Sitzung waren meine Beschwerden vollständig verschwunden. Marions sanfte Behandlungen haben mir dabei geholfen, die Beweglichkeit meiner Wirbelsäule wiederherzustellen. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und kann Marion uneingeschränkt weiterempfehlen. So richtig verstehen konnte ich es nicht – es hat etwas von Zauberei. Ich gehe gerade im wahrsten Sinne mit mehr Leichtigkeit durchs Leben. Danke schön.

Klientenstimmen - Bild 1 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Ich bin ein robuster Mensch, einsatzbereit, mit Freude und Engagement im Beruf, wo ich seit Jahrzehnten alle Fäden sicher in der Hand halte. Auch die so genannte Work-Life-Balance sitzt in meinem Hinterkopf, von wegen der Prinzipien des Körpers und der Seele, man kennt das ja. Also alles im grünen Bereich. So oder so ähnlich hätte ich mich wohl vor einigen Jahren beschrieben.

Gefühlt aus dem Nichts kam der Umbruch. Faden für Faden glitt mir durch die Hände. Ich ging quasi kaputt, einfach so. Wie ferngesteuert folgten Vorbereitung und Vollzug des beruflichen Umstiegs. Es besserte sich nichts. Versagensängste und glatte Panik vor Übernahme von Verantwortung, schwindende körperliche Kräfte und Entwicklung chronischer Ganzkörperschmerzen – alles unaufhaltsam im Vorwärtsmarsch. Beruflicher Ausstieg. Na, nun wird es doch wohl werden mit mir! So gut hat es doch niemand! Alle Symptome prasselten ungebremst auf mich nieder, erhöhten den Druck, begruben mich unter sich. An meinem schwärzesten Tag wurde ich körperlich gelähmt in die Notaufnahme transportiert.

Lebenserfahrung half mir wenig weiter an dieser Stelle, aber mein Kampfgeist brachte mich hilfesuchend auch nach der 20. Enttäuschung in die nächste Facharztpraxis, zur speziellen Physiotherapie, Feldenkraisbehandlung, Hypnosesitzung… Mir wird gerade schwindelig allein beim Gedanken an den Berg der Befundberichte in meinem Schrank. Als ich an nichts mehr glaubte und nichts mehr wollte, kam der Hinweis auf die Craniosacraltherapie. Nur Dank der Unterstützung durch zwei liebe Menschen wagte ich nun noch diesen Versuch.

Direkt beim ersten Mal zeigte mein Körper recht heftige und überraschende Reaktionen, u.a. in Form von Bildern aus den Bereichen meiner wichtigen Lebensthemen. Ich wollte die ganze Zeit reden, was unüblich ist. Aber „unüblich“ gibt es bei dieser Therapieform eigentlich gar nicht. Es wird angenommen, was sich zeigt. Jedenfalls war ich froh, im Anschluss keine anstrengenden Termine ausgemacht zu haben.

Ich weiß nicht genau, was bei der Craniosacralen Arbeit warum oder wodurch passiert. Aber die Wirkung ist für mich sehr deutlich spürbar. Die Sitzungen finden häufig  im Liegen statt auf weicher und warmer Unterlage, oft zusätzlich geschützt durch eine – auf Wunsch auch schwere – Decke. Marion Welz ist in angenehmer Ruhe und Zurückhaltung durchgehend präsent und beteiligt, hält Körperkontakt an wechselnden Regionen und fragt teilweise nach meinem Befinden und Erleben. In diesem Setting erlebe ich fast immer tiefe Entspannungszustände, in denen sich quasi von alleine eine veränderte Selbstwahrnehmung einstellt.

Mittlerweile begleitet mich immer das Gefühl von Neugier und meist freudiger Erwartung zu den Terminen. Welcher meiner Anteile wird sich heute ausdrücken und wie? Um das Warum geht es mir dabei nicht in erster Linie. Vielmehr lerne ich, erstmal hinzuschauen und wahrzunehmen, aufmerksam zu sein und zu lauschen – ein bisher ungewohnter Umgang mit mir! Aber herrlich entspannend!!!

Durch die craniosacrale Therapie bei Marion denke ich bei körperlichen Beschwerden nicht mehr spontan: „Was ist hier schon wieder kaputt?“ sondern: „Was zeigt sich da? Warum? Was braucht es?“ Inzwischen habe ich weniger Bedenken auch bei neu aufkommenden Symptomen. Eher herrschen Interesse und Neugier vor und – wie wunderbar sich das anfühlt! – Zuversicht, dass das kommt und auch wieder gehen wird.

Den Effekt der Craniosacraltherapie möchte ich für mich zusammenfassend beschreiben mit „Gesundheit lernen“. Ich erlebe eine Veränderung im Umgang mit mir, ein langsam erwachendes und wachsendes Vertrauen in die Selbstregulationskräfte meines Körpers. In den Sitzungen darf und sollte „der Kopf“ die Bühne gerne dem Körper und der Seele überlassen.

Das finde ich super – und empfehlenswert! – vor allem für Menschen, die schon auf manchen anderen Wegen unterwegs waren, die sich intellektuell inzwischen so manches erschließen können, die sich mittlerweile quasi in- und auswendig zu kennen glauben und die immer noch auf der Suche sind.

Marion Welz Heilpraktikerin Berlin - Pankow / Reinickendorf - körperorientierte Cranio-Sacral-Therapie & Traumatherapie.jpg

Zu meinem Geburtstag in 2022 habe ich mir eine Cranio Sakral Behandlung bei Marion geschenkt mit der leisen Ahnung, dass es um mehr geht als ein einmaliges Wohlgefühl für meinen Körper.

Im ersten Austausch mit Marion über mein Befinden habe ich mich so wahrgenommen und aufgehoben gefühlt, dass sich die Tür, hinter der ich mich gerne verstecke, öffnete und ich mir selbst überrascht zuhörte bei dem, was alles ausgesprochen werden wollte.

Ich war mit Marion in einem Raum des Vertrauens und der Resonanz. Sie nahm meine schwere Energie auf und gab mir Leichtigkeit zurück. Und das, was danach noch im Körper fest hing an Druck und Unruhe, entspannte sich unter den Berührungen ihrer Hände. Ein Gefühl von Entspannung, Hingabe an den Moment, Leere im Kopf und Freude über diesen Zustand stellten sich ein.

Es war der Beginn einer gemeinsamen Reise in die Tiefe meiner Seele, dorthin, wo ich mich alleine nicht hin traute.

Einmal ging es konkret darum, einer anderen Person einen wahren Sachverhalt mitzuteilen und während ich Marion davon erzählte, spürte ich Panik aufsteigen bei der Vorstellung der Situation. Ich war über die Heftigkeit dieser Angst erschrocken, denn zuvor hatte ich zwar ein mulmiges Gefühl bei diesem Bild verspürt, aber nicht mehr. Für mich bedeutete das, dass ich mich in Marions Nähe traute, mich auf meine Angst in ihrem ganzen Ausmaß einzulassen. Sie hat mich so behutsam durch diese Vorstellungswelt begleitet, dass ich nicht flüchten musste. Ihre Spiegelungen, die mir zeigten, dass sie spürt, wo ich gerade bin und neben mir steht, haben mir Sicherheit und Halt gegeben. Dazu kommt eine große Empathie von ihrer Seite.

Und plötzlich keimten Leichtigkeit und Freude in mir auf, auch Stolz und ein wundervolles Gefühl von Kraft und Selbstermächtigung. Der Zweifel, der sich einschlich, ob das Thema nur kurzfristig oder tatsächlich erlöst ist, hat sich nach Tagen verflüchtigt. Der Moment der Wahrheit kam und es war ein entspanntes und leichtes Mitteilen.

Heilung hat stattgefunden. Ich bin dankbar.

Klientenstimmen 5 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Bevor ich zu Marion kam, hatte ich Probleme mit meinem Körper. Er war für mich ein lästiges Anhängsel welches Aufmerksamkeit verlangte, die ich nicht bereit war zu geben.

Durch Marion hat sich mein Blick auf meinen Körper verändert, ist liebevoller und weicher geworden. Ich erkannte die Weisheit in ihm und dass er mir Tag ein Tag aus dienlich ist. Im Vergleich sogar mehr als gut funktioniert, trotz meiner Nicht-Liebe.

Er ist zu meinem Freund und Verbündeten geworden, in den ich hineinhorchen kann. Er kommuniziert mit mir, wenn etwas in meinem Leben nicht stimmig ist. Er funktioniert auf fantastische, beeindruckende Art und Weise. Er kann riechen, kann schmecken, kann sehen, kann hören, kann fühlen, kann verdauen, kann entgiften, kann Wunden schließen, kann kribbeln, kann greifen und kann atmen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Und genau dahin hat mich Marion gebracht: Dass ich anerkenne, was alles gut läuft. Mir ist aufgefallen, dass ich dem, was gut läuft gar keine Beachtung schenkte, weil es nicht auffällt, nicht auf sich aufmerksam macht.

Es läuft soviel mehr gut, als schief. Man muss nur hinschauen. Und dann dafür dankbar sein.

Klientenstimmen 6 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Danke für deine Unterstützung und dass du bereit warst, mit mir in Resonanz
zu gehen.

Wie eine warme Welle kamen Frequenzen von dir bei mir an. Ein Geschenk.

Klientenstimmen 2 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Ich habe mich bei Marion gleich bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist einfühlsam, zugewandt und nimmt sich für den Menschen Zeit, was heutzutage eine Kostbarkeit ist.

Nachdem zahlreiche Ärzte und medizinische Untersuchungen mich nicht weiterbrachten mit meinen Beschwerden, die ich schon 25 Jahre mit mir herumschleppe, suchte ich nach alternativen Behandlungsmethoden. So kam ich zu Marion und ihrer biodynamischen Körperarbeit. Die daraus resultierende tiefe Entspannung eröffnete mir hilfreiche Ansätze, die ich nun weiterverfolgen kann. Wichtig sind auch die Gespräche mit Marion, zudem ermöglicht sie, eine Sensibilität für den Körper zu entwickeln, die zu einer anderen Sicht- und Herangehensweise führen sowie zu einem anderen Umgang mit den Beschwerden.

Ich bin sehr dankbar, dass sie mir zur Seite steht und empfehle sie mit größtem Vergnügen immer wieder sehr gerne weiter.

Klientenstimmen - Sonne - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Ich danke dir Marion für die gestrige Session mit dir, die war total wundervoll. Das sind die Sessions mit dir eigentlich immer und die letzte war noch mal eine von den ganz besonderen, obwohl wir davon auch schon viele hatten. Ich habe gemerkt, dass es auch so intensiv ist, weil du mir erlaubst zu sein und du das eigentlich von Anfang an unserer Begegnung getan hast. Ich hatte immer schon das Gefühl bei dir gesehen zu werden und deshalb kann ich mich auch zeigen. Deshalb kommen in Prozessen mit dir ganz neue Facetten bei mir hervor und weil ich mich dadurch mehr traue, mich zu zeigen. Dafür möchte ich dir sehr danken, das ist echt toll. Andere Dinge, die ich tue, sind auch toll, aber auf eine andere Art und Weise. Die Sitzungen mit dir empfinde ich als sehr integrativ und die bringen mich näher zu mir selbst. Mit dir kann ich so viel mehr in die Selbstannahme gehen. Das ist eine ganz tolle Eigenschaft, dass du das den Menschen geben kannst. Das ist für mich das wahre Heilersein, wenn ich das Wort so benutzen darf. Ich danke dir Marion!

Klientenstimmen 3 - Heilpraxis körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacral-Therapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Resonanztherapie, Psychotherapie & Coachings - Marion Welz - Heilpraktikerin Berlin Pankow-Reinickendorf

Ich war über mehrere Monate mehrmals bei Marion in Behandlung. Marion konnte mir im Gespräch und durch die Behandlung sehr weiterhelfen. Ich habe Vieles über meinen Körper gelernt und erfahren, was mir bislang so nicht bewusst war. Es ist die Kombination aus Gespräch und körperlicher Behandlung, die mich weitergebracht hat. Ich habe gelernt, meinem Körper zu vertrauen, ihn besser zu verstehen und dadurch Heilung zuzulassen und zu ermöglichen. Ich habe das bislang bei keiner Therapeutin so erlebt und bin Marion sehr dankbar, dass Sie mir neue Wege aufgezeigt und mich (mit meinem Körper) wieder in die Spur gebracht hat.