Kontakt - Heilpraktikerin Psychotherapie & Craniosacraltherapie Berlin

Kontakt – Praxis für körperorientierte Cranio-Sacral-, Trauma- & Psychotherapie sowie Coachings

Kontakt bedeutet für mich, die physische, geistige und seelische Berührung meines Gegenüber, sodass eine Verbindung und Resonanz entstehen kann.

Unser wahres Wesen in uns Willkommen zu heißen

– hierzu möchte ich einladen

Nach einem Erstkontakt über Telefon oder Mail vereinbaren wir je nach Wunsch einen Termin für eine Sitzung im Bereich der körperorientierten & biodynamischen Cranio-Sacral-, Trauma- oder Psychotherapie bzw. für ein Coaching. Zu diesem Termin brauchst du nur dich und die für dich angenehme Kleidung tragen.

Sich wohl und sicher fühlen ist wesentlich, um sich seinen Themen zu stellen und offen für die eigene Erforschung und Entdeckung seiner Einzigartigkeit zu sein oder wie auch unter Meine Arbeit schon beschrieben – für die ganz eigene ‚Lebensmelodie‘.

Ich biete dir* einen offenen Raum und ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du sein kannst, wie DU bist. In einem anfänglichen Gespräch kommen wir in Kontakt. Hieraus entwickelt sich dann alles Weitere. Grundsätzlich braucht nichts unterdrückt und nichts versteckt zu werden. Alles darf sein – nichts muss.

Der Zugang zu uns und unserem Inneren ist unser Körper. Es geht daher nicht nur darum über Themen zu sprechen, sondern diese auch im Körper erlebbar zu machen, diese zu spüren und anzunehmen. Die körperorientierte Sitzung wird dann oftmals im Liegen fortgesetzt. Eine immer wieder sensitiv und neu auf die jeweilige Situation abgewogene Vorgehensweise zwischen Körperempfindungen, Gefühlen und Gedanken sowie der Reflexion des eigenen Erlebens sorgt erst durch das Bewusstmachen der anschließenden Integration.

Eine Vielfalt an unterschiedlichen Ansätzen (Meine Schwerpunkte), welche sich ganz an Deiner persönlichen Situation orientieren, helfen dabei, sich den tieferen und drängenden Fragen deines Lebens zu nähern. Der Prozess ist sehr individuell und kann still oder auch ‚bewegt‘ sein. Ein Einlassen auf die Geschehnisse und auf die Weisheit Deines Körpers helfen dabei, alte und lange gehaltene ‚Muster‘ loszulassen und sich auf den Weg zu seinem ganz einzigartigen Wesen zu machen (Meine Philosophie).

In und mit meiner Arbeit möchte ich den oftmals empfundenen Mangel & Schmerzen, die wir in in unserem Leben angesammelt haben und mehr und mehr wahrnehmen lindern und dich auf deinem Weg zur Selbsterkenntnis und wenn du magst Stück für Stück zu deinem wahren Selbst – zu deinem wahren Wesen begleiten.

Mein Vorschlag: Mehr im SEIN und weniger im TUN sein.

*Für mich ist ein DU genauso würde- und respektvoll wie ein SIE, es wirkt auf der Körperebene oftmals nur ansprechender, offener & vertrauter. Auf der ‚Sie‘-Ebene zu verweilen ist für mich genauso o.k. und wir sprechen uns hierzu einfach ab.

HERZLICH WILLKOMMEN für alles, was ansteht!

Meine Praxis

Marion Welz
Goethestr. 54
13158 Berlin – Pankow

Tel:    0172 – 323 33 52
Mail:  Marion@craniosacral-biodynamik-berlin.de
Web: www.craniosacral-biodynamik-berlin.de

Deine Anfrage an mich